“INDIVIDUELLES COACHING, DAS IST GENAU MEINS. WARUM? WEIL JEDER MENSCH ANDERS IST.“

Ich begleite Menschen, in herausfordernden Zeiten den eigenen Weg zu finden. Gemeinsam reflektieren, Klarheit finden und selbstbestimmte Entscheidungen treffen, das ist mein Beratungsansatz. Dabei nutze ich diese 3 Quellen: Perspektivenwechsel, Persönlichkeitsentwicklung und Entspannung.

Ich bin dankbar für mein Einfühlungsvermögen, das mir in die Wiege gelegt wurde, und es mir ermöglicht, rasch an die Wurzel eines Problems zu kommen.

Auch oder gerade in herausfordernden Zeiten darf man wieder lernen, Lebensfreude zu spüren und das Leben zu genießen. Auch wenn es in manchen Momenten unmöglich scheint. Oft sind es nur kleine Schritte. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

mein weg zur psychologischen beraterin

Aufgewachsen und verwurzelt bin ich im schönen Weinviertel. Durch meine Eltern bin ich in der Landwirtschaft und Gastronomie aufgewachsen. Die Naturverbundenheit und der Sinn für Gemeinschaft begleiten mich von klein auf und fließen auch in meine Beratungstätigkeit ein.

Einen großen Teil  meiner bisherigen beruflichen Laufbahn verbrachte ich in der Finanz- und Versicherungsbranche. Meine Fähigkeit, vernetzt und lösungsorientiert zu denken, konnte ich hier gut einsetzen und weiter ausbauen. Doch ich wusste: Da geht noch mehr!

Durch persönliche Schicksalsschläge kam ich in Kontakt mit der Welt der Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung.

Dass mich diese Methoden so gut durch diese schwierige Zeit der Veränderung geführt haben, hat in mir den Wunsch erweckt, auch anderen durch herausfordernde Zeiten zu helfen.

So habe ich über die Jahre folgende Ausbildungen absolviert:

E

zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin

E

WKÖ Expertenpool Trauerbegleitung und Supervision des FV PB

E

zur Peter Hess Klangmassage Praktikerin

E

Ausbildung zum verbundenen Atmen nach Dr. Rüdiger Dahlke

„Durch mein Coaching schaffe ich einen Raum zum Reflektieren, um Klarheit zu bekommen, um ein Selbstbestimmtes Leben zu genießen.“