10 Tage Fasten und mit Leichtigkeit ins Neue Jahr starten – bist Du dabei?

 

Du möchtest Ballast abwerfen und das nicht nur im Sinne von Gewicht? Fasten befreit uns auch von Schadstoffen, die sich laufend im Körper anreichern. Dazu gehören Schadstoffe aus der Luft, Pestizide, die wir mit dem Essen aufnehmen, Medikamentenrückstände im Trinkwasser und vieles mehr. Diesen Schadstoffen sind wir laufend ausgesetzt, deshalb ist es wichtig dem Körper von Zeit zu Zeit eine Pause zu gönnen, damit er sich davon befreien kann.

Aber nicht nur unser Körper kann nach dem Fasten wieder aufatmen – auch unser Geist freut sich, wenn wir uns während des Fastens bewusst machen, welche Gedanken und Muster uns nicht mehr dienlich sind. Auch diesen Ballast können wir loslassen und uns danach auch auf geistiger Ebene unglaublich erfrischt fühlen.

Der Jahreswechsel ist prädestiniert dafür, dem Körper die Auszeit des Fastens zu schenken. Im Winter gönnt sich auch die Natur eine Pause und sammelt neue Kräfte für den kommenden Frühling.

10 Tage Online-Fasten mit individueller Begleitung

Was erwartet dich?

Wir treffen uns während dieser 10-tägigen Fastenreise als Gruppe einmal am Tag in einem Live-/Zoom-Meeting. Hier verrate ich euch Tipps und Tricks wie man sich das Fasten so angenehm wie möglich gestalten kann. Wir berichten von unseren Erfahrungen und motivieren uns gegenseitig, denn gemeinsam ist vieles leichter. Außerdem erhältst Du von mir jeden Tag eine kleine Übung, die deine Achtsamkeit trainiert.

Gerade bei Einsteigern tauchen am Anfang viele Fragen auf. Und es gibt auch hier – wie bei jeder Herausforderung – die Punkte, an denen man am liebsten alles hinschmeißen würde. Durch dieses Nadelöhr helfe ich Dir durch und Du wirst sehen, dass es danach leichter geht.

Ich bin daher während dieser 10 Tage rund um die Uhr telefonisch für Dich erreichbar. Ich möchte, dass diese Fastenerfahrung ein voller Erfolg wird für Dich und Du dann gestärkt in Deinen Alltag zurückkehrst.

Online am besten nur für Fastenprofis geeignet. Für Menschen, die den Prozess und Ihren Körper dabei kennen.

 

Gerne gebe ich dir vorab schon einen kleinen Einblick in mein Fastenprogramm:

2 Entlastungstage:

Wir bereiten den Körper mit guter Energie auf das Fasten vor und genießen nach Belieben Gemüse, Reis, Kartoffeln und Obst. Belastendes lassen wir weg: Zucker, Salz, Milch und Fleisch.

5 Tage Saftfasten:

Viel Flüssigkeit in Form von Wasser, unterstützenden Teemischungen und klarer Gemüsesuppe ist jetzt wichtig, dazu gibt es die geballte Ladung Vitamine und Mineralstoffe aus frischen Gemüsesäften.

3 Aufbautage

Wir brechen das Fasten mit einem Apfel. An den nächsten Tagen bereitet leichte basische Kost den Körper wieder auf das Essen vor.

Möchtest Du auch frisch gestärkt und mit Leichtigkeit ins Neue Jahr starten?
Ich freue mich wenn Du dabei bist!